Seite 1 von 1

Diverse Mittelaltermärkte auf der Ronneburg in Hessen

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 01:05
von Benu
Hi Leute!

Auf dem MA-Markt in Fellbach wurden Selim AKA Biggi und mir die Ronneburg in Hessen und ihre Märkte empfohlen. Von dem was wir gehört haben, sind die Veranstaltungen dort in der Burg selber und wirklich sehenswert.

Ich geb euch mal den Link zum Veranstaltungskalender der Burg:
http://www.burg-ronneburg.de/cms/wp-content/files/2008/01/jahresprogramm_2008.pdf

Da es eine etwas weitere Distanz ist (Fahrzeit etwas über zwei Stunden), haben wir uns überlegt, dass wir uns ein Wochenende rauspicken könnten, an dem wir dort auch übernachten.

Wer hätte Zeit und Interesse, an einem der Markt-Termine (März bis Mai) mitzukommen? Und wenn ja, wann?

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 08:07
von Tanja
also interesse ja... aber bei mir würde halt erst mai gehen :? , von daher fahrt ihr wann ihr wollt ;) . weil das is bei mir ja grade etwas spezieller das zeitproblem *grml*. :cry:

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 08:42
von Benu
Frei nach dem Motto "je mehr desto lustiger" wäre das mit Mai sicher kein Problem - im Gegenteil: Biggi meint sogar dass die Termine im Mai die empfehlenswertesten sind (hab's leider selbst nicht mehr so genau in Erinnerung, was uns erzählt wurde :P).

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2008, 19:34
von Tanja
na dann ^^, auf nach hessen :lol: (die armen :roll: :twisted: :lol: )

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 07:17
von Tanja
habt ihr inzwischen antwort von der jugendherrberge? weil ich hab halt keinen ausweis...

wann genau wollt ihr denn nu eigentlich losfahren? damit ich wegen zug ung so mal gucken kann :D

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 21:32
von Benu
Mit der JuHe ist das so 'ne Sache: Eigentlich braucht jeder einen Ausweis, aber laut Patrick und Sina wird in aller Regel nur einer kontrolliert; also meinen sie, dass das schon in Ordnung gehen wird. :think:

Wir haben geplant, uns um 9 Uhr hier zu treffen, euch noch mit Gewandungskram auszustaffieren und dann so gegen 9:30 abzufahren. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass gewisse Leute (die hier natürlich nicht genannt werden ;)) nicht mal wieder zu spät kommen...
:club: :mp: :haue: :pan:

BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 06:54
von Tanja
öhm... also ich hab mal geguckt. ich bin dann entweder um 8:35 oder um 9:35 am bahnhof..., was is euch da lieber ^^?

BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 18:01
von Benu
8:35 wäre dann definitiv die bessere Zeit, da wir ja, wie gesagt, um 9:30 starten wollen...

Um 8:41 fährt auch ein Bus nach Grünbühl 'raus (Linie 427 Richtung Grünbühl; hält an Busstation 6 (mittleren Bussteig links ziemlich vorne)); bzw. falls es knapp wird (oder dir das generell lieber ist) können wir dich auch abholen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 07:34
von Tanja
hat ja schonmal mitm bus geklappt :D , wenn der zug net arg verspätung hat, müssts diesmal au klappen ^^