WDS


Allgemeine Infos über die Seite

Benutzeravatar

- Hohe Rätin -
- Hohe Rätin -

Beiträge: 396

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 20:47

Wohnort: Unterweissach

Beitrag Mi 26. Aug 2009, 14:35

WDS

öhm, ich weiß du ahst noch nix neues gemacht an der homepage ^^ :roll: aber ich hab trotzdem mal wieder durchgeschnüffelt ^^. dabei is mir aufgefallen, dass der willkommensgruß "willkommen in der bibliothek blablabla" nicht mehr angezeigt wird, wenn man über die karte kommt :) . jetzt weiß ich net, ob du den eh langfristig entfernen willst, weil man ja in der empfangshalle willkommen geheißen wird oder ob das einfach am construction-status der seite liegt ^^ :roll:
Mitleid schenkt man Dir, Neid musst Du Dir verdienen.
(Rabenschrey: Böse Zungen)
Benutzeravatar

- Spielleiter / Site Admin -
- Spielleiter / Site Admin -

Beiträge: 489

Registriert: Di 12. Sep 2006, 21:18

Wohnort: Kornwestheim

Beitrag Mi 26. Aug 2009, 15:02

Falsches Forum ;-)

Das mit der Karte ist schon so beabsichtigt - bislang ist das eh 'n Provisorium, weil ja die Karte (technisch gesehen) 'ne eigene Seite ist, langfristig aber über der momentan offenen Seite erscheinen soll. Und wenn man von der Bibliothek aus die Karte anklickt, und dann wieder in die Bibliothek zurückkehrt, hat man die "Willkommen"-Meldung ja vorher schon mal gesehen. Würde imho nur für Verwirrung sorgen, wenn die Meldung noch mal kommt.

Eventuell mach ich's ohnehin so, dass die "Willkommen"-Meldung auch als 'ne Art Popup kommt, die man dann wegklicken kann bzw. die nach ein paar Besuchen auf der Seite gar nicht mehr angezeigt wird. Für Letzteres müsste ich allerdings Cookies einbauen, und da weiß ich noch net genau wie das geht... :roll:
Mögen die Sterne euch leiten! - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak
Benutzeravatar

- Hohe Rätin -
- Hohe Rätin -

Beiträge: 396

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 20:47

Wohnort: Unterweissach

Beitrag Do 27. Aug 2009, 15:14

ah, ok *blick* :roll:
Mitleid schenkt man Dir, Neid musst Du Dir verdienen.
(Rabenschrey: Böse Zungen)
Benutzeravatar

- Hohe Rätin -
- Hohe Rätin -

Beiträge: 396

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 20:47

Wohnort: Unterweissach

Beitrag Sa 26. Jun 2010, 08:52

Re: WDS

das is eigentlich nix wichtiges... aber ich gebs mal trotzdem weiter:

weder der mozilla firefox noch der neue internet explorer geben die Schriftart der Startseite an (dieses WdS-Forum und diese prä-alpha-seite). nur der alte ie macht das... (ich sehs immer in der schule... das is noch n 6er oder so...). und das find ich eigentlich schade... die schrift passt nämlich *grml*... ich glaub bei firefox und neuem ie wird arial verwendet... :(
Benutzeravatar

- Spielleiter / Site Admin -
- Spielleiter / Site Admin -

Beiträge: 489

Registriert: Di 12. Sep 2006, 21:18

Wohnort: Kornwestheim

Beitrag Mo 28. Jun 2010, 07:38

Re: WDS

Also gleich mal als Warnung vorweg: Sobald ich genug Zeit habe werd ich die Seite von Grund auf neu gestalten (nicht mehr auf Basis der bisherigen Prä-Alpha-Version), und spätestens dann wird der IE6 gar nicht mehr unterstützt werden. Ist nämlich die Hölle Seiten so zu schreiben dass sie auf diesem alten Browser noch gut aussehen; selbst die "normalen" Versionen des IE sind da schon nervig genug... :aua:

Was die Schriftart angeht: Das die nicht angezeigt wird liegt in aller Regel nicht am Browser, sondern an den auf dem Rechner installierten Schriftarten. Ich hab 'ne vergleichsweise exotische Schriftart (Papyrus) verwendet, die nicht unbedingt auf jedem System installiert ist... ;-) Für die "richtige" Seite werde ich dann wahrscheinlich Trebuchet oder so was nutzen (auch wenn mir Papyrus wesentlich besser gefällt).
Mögen die Sterne euch leiten! - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak
Benutzeravatar

- Hohe Rätin -
- Hohe Rätin -

Beiträge: 396

Registriert: Mi 27. Sep 2006, 20:47

Wohnort: Unterweissach

Beitrag Di 29. Jun 2010, 08:58

Re: WDS

jap... papyrus ist besser... kann man da nicht was machen, dass ein cookie installiert wird mit der schriftart für die dauer des aufenthaltes oder so?
Benutzeravatar

- Spielleiter / Site Admin -
- Spielleiter / Site Admin -

Beiträge: 489

Registriert: Di 12. Sep 2006, 21:18

Wohnort: Kornwestheim

Beitrag Di 29. Jun 2010, 09:13

Re: WDS

Nein, leider nicht; das Einbinden von Schriftarten ist nach wie vor nicht so ohne Weiteres möglich. :-(
Historisch ist das dadurch bedingt, dass eine eingebundenne Schriftart aufgrund ihrer Größe den Seitenaufbau unnötig verzögert, aber in den Zeiten von schnellen DSL-Leitungen wäre diese Begründung eigentlich hinfällig... :?
Mögen die Sterne euch leiten! - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de